MyCle x evoach
Selbstklärung in neuer Führungsrolle

Was ist MyCle?

box_geoeffnet_mycle_edited_edited_edited

Wenn Entscheidungen in der neuen Führungsrolle schwerfallen und die Unsicherheit nicht weichen will, dann verstecken sich dahinter häufig ungelöste Fragen. Erstaunlicherweise sind das immer dieselben. Mit MyCle finden Coachees heraus, welche das sind. Dabei liefert MyCle gebündelte Selbstreflektion und Impulse zu mehr Zufriedenheit in der Führungsposition. Coachees können sich mit diesem Do-it-yourself Programm Klarheit verschaffen, neue Perspektiven entwickeln und konkrete Arbeitsschritte definieren.

Die Gründervision

Dieter Bickenbach ist Mitgründer und Gesellschafter des geschaeftswarenladen, sowie Initiator der Idee, Beraterinnen überflüssig zu machen. Ihn treibt die Idee agiler Strategiearbeit um, wobei Strategiearbeit für Ihn alles ist, was zu richtungsweisenden Entscheidungen führt - also die Kernaufgabe von Unternehmern und Unternehmerinnen. Im Prozess der Strategieentwicklung unterstützt er seine Kundschaft "out of the box" zu denken und effizient neue Strategien zu entwickeln. Dieter Bickenbach ist stetig auf der Suche nach innovativen Ideen, die seine Klienten und Klientinnen bereichern und hat gemeinsam mit evoach das Modul MyCle entworfen. Mit MyCle ist es möglich Strategiearbeit einfach, flexibel und digital zu gestalten.

MyCle_8_edited_edited.jpg

Dieter Bickenbach

Geschäftsführer des geschaeftswarenladen 

Innovator von MyCle 

  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

MyCle x evoach

MyCle ist ein Tool, um mehr Klarheit über die eigene aktuelle Situation und auch über die gewünschte Zukunft zu schaffen. Aus dem Unterschied leiten Nutzerinnen konkrete Handlungsschritte ab, um dieser Wunschzukunft näher zu kommen. Wir haben die MyCle-Box zusammen mit Dieter Bickenbach aus dem Analogen ins Digitale geholt, denn mit Hilfe Unseres Chatbot "Mo" werden für den Prozess der Entscheidungsfindung bis zu sieben Kategorien beleuchtet. Die Hauptlogik von MyCle ist zudem, dass diese Analyse von IST und Wunschzustand nicht nur einmal, sondern in regelmäßigen Zyklen wiederholt wird. Das heißt, es geht zu Anfang darum, Schritte zu identifizieren, was Nutzerinnen nach Bearbeitung des Moduls in der Realität machen können, um ihrer Wunschsituation wirklich näher zu kommen.

mo.png
MyCle x evoach nutzen

Warum Wir mit evoach arbeiten?

MyCle_9_edited_edited_edited.jpg

"Wir haben schon lange überlegt, wie Wir den MyCle-Zyklus digitalisieren können. Die Idee von evoach, es mit einem Bot zu probieren, klang vielversprechend. Das hat sich bewahrheitet. MyCle funktioniert auch digital. Danke an die Kolleginnen von evoach. Hat wirklich Spaß gemacht. Da ist noch einiges mehr möglich."

Dieter Bickenbach

Strategiearbeit kann so einfach sein. Besonders digital und agil

"Mich hat überrascht, wie viel ich für mein Thema erreichen konnte. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

"Ich habe während dem Coaching keinen Coach angefragt aber das Gefühl, dass ich es könnte,

war gut."

"MyCle lieferte mir einen konkret verschriftlichten Output und ein großes Maß an Verbindlichkeit."

"Selbstcoaching mit MyCle gibt mir gibt mir ein gutes Gefühl."

Erste Schritte im Online Tool MyCle x evoach

MyCle_3_edited.jpg

 1. Anmelden &

     Session starten 

 2. Mo leitet durch den             digitalen und agilen             Entscheidungsprozess 

MyCle_7.JPG
MyCle_4_edited.jpg
Screenshot (8)_edited.jpg

 3. Fragen können                 interaktiv                           beantwortet werden

Wir haben weitere Testuser gefragt...

Hannah_farbe_edited.jpg

"Ich hatte das Gefühl, da ist jemand, der für mich da ist. Jetzt weiß ich mehr, wo ich hin will und was ich selbst dafür tun kann. Das gibt ein gutes Gefühl.Für mich war es sehr gewinnbringend und lehrreich. Mich hat überrascht, wie viele ich für mein Thema erreichen konnte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden."

Hannah Hüther
Senior Technical Product Manager, PTV Group
Module: MyCle

MyCle_9_edited_edited_edited.jpg

Dieter Bickenbach

Geschäftsführer des geschaeftswarenladen 

Innovator von MyCle 

MyCle x evoach
Komme deiner Wunschsituation wirklich näher

"Mich treibt die Idee agiler Strategiearbeit um. 'Agil' bedeutet für mich: Ich entwickele meine Perspektive und entscheide mich für den ersten Schritt. Den mache Ich und verändere dadurch mich und meine Umwelt. Dann überprüfe Ich, ob dieser erster Schritt die erwarteten Ergebnisse gebracht hat, ob die Perspektive noch passt und was jetzt als nächstes dran ist. MyCle vergegenständlicht diesen Ansatz und hilft den Usern bei der agilen Strategiearbeit, jetzt auch digital!"

MyCle x evoach kaufen